Nach∙schulische Betreuung Darmstadt

Die NRD bietet in Darmstadt eine Betreuung ab 14:20 Uhr an.
Jede Gruppe hat einen Raum.
Der Raum ist in der Luise-Büchner-Schule.
Oder im Donnersbergring in Darmstadt.
Die Betreuung fängt nach der Schule an.
Es gibt 5 Gruppen.
In jeder Gruppe sind 8 Kinder und Jugendliche.

Nach∙schulische Betreuung
 

Jede Gruppe hat einen Wochen∙plan.
Im Wochen∙plan stehen Angebote und Ausflüge.
Zum Beispiel:

  • Die Bücherei besuchen
  • Bei einer Sport∙gruppe mitmachen / Sport∙angebote
  • Zum Jugend∙treff gehen
Nachschulische Betreuung
 

Um 17:15 Uhr ist die Betreuung in der Luise-Büchner-Schule zu Ende.
Um 17:30 Uhr ist die Betreuung im Donnersbergring zu Ende.
Die Kinder und Jugendlichen fahren nach Hause.
Die Fahrt nach Hause kann vielleicht ein Fahr∙dienst machen.
Das kann vielleicht von einem Amt bezahlt werden.
Darüber muss man mit dem Amt sprechen.

Nachschulische Betreuung
 
Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5  -  64367 Mühltal  -  Tel.: (06151) 149-0  -  Fax: (06151) 144117  -  E-Mail: info@nrd.de

Folgen Sie uns auf dem NRD-Blog
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen